Sa., 05. März

|

Oldenburg

Fotografieren mit der Systemkamera

Mirrorless oder Spiegellose Systemkameras sind derzeit im Aufwind. Die Hersteller überbieten sich mit neuen Modellen. Doch wo liegen die Unterschiede, auch zur klassischen Digitalen Spiegelreflex? Wie umfangreich sind die Zubehör Angebote. Was taugen die Adapter für ältere Objektive? ...

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Fotografieren mit der Systemkamera

Zeit & Ort

05. März, 10:00

Oldenburg, Karlstraße 25, 26123 Oldenburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Mirrorless oder Spiegellose Systemkameras sind derzeit im Aufwind. Die Hersteller überbieten sich mit neuen Modellen. Doch wo liegen die Unterschiede, auch zur klassischen Digitalen Spiegelreflex? Wie umfangreich sind die Zubehör Angebote. Was taugen die Adapter für ältere Objektive? Wir wollen an einem Samstag die "Tiefen" dieser Kameraspezies ergründen. Wir verschaffen uns einen Überblick,  widmen uns der Fähigkeiten der meist kleinen kompakten, aber extrem vielseitigen Kameras. Im Anschluss gehen wir auf Motivsuche und üben gemeinsam auch herausfordernde Motive zu meistern. Auch ISO-Werte und Bildstabilisatoren werden uns beschäftigen. Zum Abschluss werfen wir noch einen Blick auf die Ergebnisse.

Voraussetzung: Eigene Systemkamera, Objektive, Zubehör.

Diese Veranstaltung teilen