kreativ gesehen 5 - Dreh' dich doch mal um...

Von Thomas W. Salzmann am 23.02.2011


Hier mal ein kurzer Tipp: Der Hintergrund ist bei einem Foto meist wichtiger als so mancher denkt. Er liefert Informationen, ob man will oder nicht. Die beiden Beispielbilder mit Rola entstanden genau an der gleichen Stelle, sie mußte sich ein wenig drehen und ich als Fotograf machte ein paar Schritte um sie herum. Mit großer Wirkung wie man sieht.



Also immer schön auf den Hintergrund achten und in Bewegung bleiben ;-)

 

In "kreativ gesehen" werden in lockerer Folge praktische Beiträge rund um die Fotografie erscheinen. Im ersten Teil geht es um ein anderes Verständnis der Kamera. Die drei grundlegenden Elemente verstehe ich als Gestaltungsmittel. Das hilft beim Fotografieren die richtige Einstellung zu finden.



Diese Serie wurde ab 2010 im Blog von photog.de, so hieß salzmann-photo einmal, begonnen und wird hier in leicht überarbeiteter Form wieder zum Leben erweckt.


Ähnliche Beiträge

Alle ansehen