Sa., 26. Juni | VHS Oldenburg

Streetart meet Photographie - Graffiti und Co. in Szene gesetzt

Graffiti – einst als Schmierereien geschmäht, heute als Kunst gefeiert. Mit der Kamera nähern wir uns der Streetart aus unterschiedlichen Perspektiven an. Wir wollen die mal farbenfrohen, mal dem Verbleichen hingegebenen Werke in Szene setzen und unseren eigenen Blickwinkel finden. ...
Streetart meet Photographie - Graffiti und Co. in Szene gesetzt

Zeit & Ort

26. Juni, 10:00
VHS Oldenburg, Karlstraße 25, 26123 Oldenburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Graffiti – einst als Schmierereien geschmäht, heute als Kunst gefeiert. Mit der Kamera nähern wir uns der Streetart aus unterschiedlichen Perspektiven an. Wir wollen die mal farbenfrohen, mal dem Verbleichen hingegebenen Werke in Szene setzen und unseren eigenen Blickwinkel finden. Dabei können Umgebung und das Leben um das Graffiti herum eine große Rolle spielen. Wie kann ich

das Motiv oder die Aussage mit fotografischen Mitteln unterstreichen? Wie kann das Bild lebendig wirken und mehr als langweilige Dokumentation sein? Und was haben Reportage- und Streetfotografie mit Streetart zu tun?

Diese Veranstaltung teilen