top of page
Frau Holding-a-Kamera

ÜBER MICH

"Bearbeitest du noch oder fotografierst du schon?"

-Thomas W. Salzmann

Untitled

"Wenn Gefühl fürs Motiv und gute Technik zusammenkommen, dann entsteht wunderbares!"

- Thomas W. Salzmann

Fotos müssen leben, Geschichten erzählen, Emotionen wecken. Fotografie ist für den gebürtigen Berliner Thomas W. Salzmann mehr als reine Dokumentation eines Urlaubs oder einer Familienfeier. Formalien und Technik sind für ihn nicht Selbstzweck, sondern Mittel zum erzählen. Dies vermittelt er in seinen Fotokursen gekonnt einfach, mit viel Humor und Berliner Schnauze. "In meinen Kursen kann jede Frage gestellt werden, dumme Fragen gibt es nicht!"

Die einen hätten oft einen guten Blick für das Motiv, sagt er. Die anderen verstehen sich mehr auf die Technik. Aber erst wenn beides zusammen kommt, entstehe etwas wunderbares.

Thomas W. Salzmann lebt und arbeitet in Bremen. Sein beruflicher Weg führte vom Rundfunk über das Fernsehen und eine Medienagentur zu seiner Leidenschaft, der Fotografie. Er gibt Fotokurse und Fotoworkshops bundesweit.

bottom of page